Alle Wiesen und Matten,
alle Berge und Hügel sind Apotheken.

Paracelsus

Finde deinen Weg zur Natur

Frau-in-der-Natur-bei-Kraeuterausbildung
Zertifizierte Kräuterfachfrau
Workshop_Natürliche Kosmetik aus Küche und Garten

Werde zur
Kräuterfrau

Für alle Kräuter- und Naturinteressierte, die lernen wollen wie sie Wildkräuter in ihr Leben integrieren können

Zertifizierte Kräuterfachfrau

Für alle Naturbegeisterte, die im Kräuterbereich tätig sein und ihr Wissen an andere weitergeben wollen

DIY Kosmetik Coach-Online Ausbildung

Für alle, die Ihre Hautpflege selber rühren wollen, in ihrem Beruf integrieren, oder an andere weitergeben wollen

Frau-in-der-Natur-bei-Kraeuterausbildung

Werde zur
Kräuterfrau

Für alle Kräuter- und Naturinteressierte, die lernen wollen wie sie Wildkräuter in ihr Leben integrieren können

Zertifizierte Kräuterfachfrau

Zertifizierte Kräuterfachfrau

Für alle Naturbegeisterte, die im Kräuterbereich tätig sein und ihr Wissen an andere weitergeben wollen

DIY-Kosmetik Coach

DIY Kosmetik Coach-Online Ausbildung

Für alle, die Ihre Hautpflege selber rühren wollen, in ihrem Beruf integrieren, oder an andere weitergeben wollen

Mach aus dem "irgendwann" ein JETZT und beginne mit deiner Kräuterausbildung!

Ich zeige dir worauf es wirklich ankommt, um Wildkräuter in dein Leben und das deiner Familie zu integrieren - nachhaltiger, natürlicher und gesünder. Lass mich dich auf deinem Weg zur Natur begleiten und gemeinsam mit dir herausfinden, wo du mit deinem Wissen stehst und was du damit anfangen möchtest.​
Elisabeth Teufner
Gründerin der wild.wuchs.Natur-Akademie

Dein ganz individueller Weg zur Natur

Tauche ein in die Welt der Wildkräuter

Du möchtest Heil- und Wildkräuter in deiner Umgebung kennenlernen, die du mit natürlichen & einfachen Zutaten aus Küche und Garten zu kulinarischen Köstlichkeiten verarbeitest. Dann Werde zur Kräuterfrau und lerne wie du essbare Wildkräuter in Dein Leben – und das Deiner Familie – nachhaltig, natürlicher und gesünder integrieren kannst!

Werde zur
Kräuterfrau

Begeistere andere mit deinem Kräuterwissen

Dein Entschluss steht schon fest und du möchtest eine zertifizierte Ausbildung abschließen um den erlernten Wissensschatz später auch im Rahmen von Kräuterwanderungen, Workshops und Vorträgen an andere Interessierte weiterzugeben. Dann werde zur Zertifizierten Kräuterfachfrau  und lerne alles über die Wildkräuter und ihre Kräfte.

Zertifizierte
Kräuterfachfrau

Natürlich gepflegt im Einklang mit der Natur

Du lernst Pflanzen im Jahreskreislauf Schritt für Schritt zu einer gesunden Hautpflege von Kopf bis Fuß mit natürlichen & einfachen Zutaten aus Küche & Garten nach deinen Bedürfnissen  herzustellen.

Werde DIY Kosmetik Coach und lerne in meinem Online-Kurs wie du natürliche Pflegeprodukte für die ganze Familie rührst und dieses Wissen auch an andere weitergeben kannst.

DIY-Kosmetik
Coach

Mach die Natur zu deinem Arbeitsplatz

Vielleicht möchtest du den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, oder bist es bereits und hast schon einige Workshops, Kräuterwanderungen, oder DIY-Kosmetik-Kurse angeboten, aber irgendwie läuft das Ganze nicht so, wie du dir das vorgestellt hast.

Dann melde dich zum Spezialseminar Natur als Arbeitsplatz
an und profitiere von meinem KnowHow und den mittlerweile unzählig vielen Erfahrungen.

Natur als
Arbeitsplatz

Das Besondere an meinen Kursen

Lernen, Leben, Lachen

Nachhaltig, natürlich, gesund

Wissen, Erfahrung, Praxis

Nutze meine langjährige Erfahrung auf deinem Weg

Ich selbst habe mich vor 5 Jahren selbstständig gemacht und bin dabei das eine oder andere mal auf die Nase gefallen. Manchmal war ich sehr verunsichert und fühlte mich allein. Diesen schwierigen Weg möchte ich dir erleichtern & vereinfachen.

Falls du an einer Umschulung oder Weiterbildung interessiert bist oder vielleicht sogar ganz neue Wege gehen willst, dann kann ich dir mit meinem Know How und den mittlerweile unzählig vielen Erfahrungen mit Sicherheit weiterhelfen.

Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.

Friedrich Nietzsche

Solltest du also noch etwas unsicher sein, wie dein Weg mit der Natur aussehen könnte und welche Ausbildung am besten zu dir passt, dann nutze doch mein kostenloses Kennenlerngespräch und lass dich von mir beraten. Ich freue mich über deine Anfrage.

DIY Kosmetik Coach

Häufig gestellte Fragen zur Ausbildung

Mit der Ausbildung der Akademie kannst du in einem breiten Beschäftigungsspektrum tätig sein. Egal ob du dieses Wissen nur für dich, in deinem bestehenden Beruf einbauen möchtest, oder ob du dich damit selbstständig machen willst. Mit der umfangreichen und fundierten Fortbildung kannst du haupt- oder nebenberuflich in Schulen, Kindergärten, Horts, Bildungseinrichtungen, Ärzte- und Gesundheitszentren, Wellnesshotels, Altersheimen, Betreutes Wohnen, NGOs, Gemeinden, in diversen Vereinen und Unternehmen, in Kosmetik- & Lebensmittelindustrie, Landwirtschaft, sowie als freie Selbstständige im Bereich der Erwachsenenbildung mit Weiterbildungen, Workshops, Vorträge, Schulungen & Seminare, oder im Team der wild.wuchs.Natur-Akademie tätig sein.

Für alle, die einfache und unkomplizierte Rezepte lieben und Wildkräuter in Ihr Leben – und das Ihrer Familie – nachhaltig, natürlicher und gesünder integrieren wollen. Regionale, natürliche Zutaten aus Küche, Garten und Natur bevorzugen, sowie dieses Wissen an andere Menschen weitergeben wollen in Form von Workshops, Kursen und Vorträgen.
Diese Ausbildung bietet dir ein umfangreiches Wissen im Bereich der regionalen Pflanzenschätze, Naturapotheke, DIY-Kosmetik & Wissensvermittlung und bekommst ein umfassenden Werkzeugkoffer & Inputs mit, dieses Wissen in deinen Alltag bzw. Beruf integrieren zu können.

Kernzielgruppe unserer Akademie sind: Pädagoginnen, Eltern, Bäuerinnen, Gruppenleiterinnen, Tagesmütter, Trainer, Coaches, Quer- & Umsteiger aus allen Disziplinen, Personen im medizinischen und sozialen Bereich

Die Kurstage sind sehr praxisorientiert aufgebaut und daher auch sehr kompakt. Bei kurzfristiger Verhinderung oder Ausfall bekommst du im Nachhinein alle Unterlagen und Informationen per E-Mail zugesendet. Da Wiederholung wichtig ist, werden wir uns bemühen stets das Versäumte gut zu wiederholen, damit der Wissenstand nicht wesentlich leidet.
Es gibt die Möglichkeit Fragen an uns per E-Mail zu stellen bzw. in die WhatsApp-Gruppe. Es gibt die Möglichkeit den Termin in Absprache bei einer anderen passenden Gruppe nachzumachen.

Für mehr Informationen klick auf die blau markierten Begriffe.
Aus- und Weiterbildungen stehen hoch im Kurs und werden teilweise finanziell unterstützt. Die für die jeweilige Situation passende Förderung ist allerdings nicht immer leicht zu finden. Diese beiden allgemeinen Datenbanken bieten eine gute Abfragemöglichkeit, welche Förderungen für dich in Frage kommen:

Darüber hinaus stehen Förderung und andere Maßnahmen durch unterschiedliche Stellen zur Verfügung bereit:

Die jeweilige Zusage obliegt dem Förderungsträger. Wir unterstützen dich gerne dabei. Nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Du hast noch Fragen?

Meine Kräuterausbildungen klingen für Dich interessant? Du hast aber noch Fragen, oder möchtest nähere Informationen zu den Kursen der wild.wuchs.Natur-Akademie? Dann ruf mich an (0676 64 44 614), schreib mir eine Nachricht an info@wildwuchsnatur.at oder nutze mein Online-Kontaktformular!
Elisabeth
Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen kann.