Spezialseminar_Natur als Arbeitsplatz
Kinderbuisnessweek_mit_wildwuchsNatur
Natur als Arbeitsplatz

Online-Coaching:
Natur als Arbeitsplatz

Der Durchbruch zu deiner Selbstständigkeit! Anstelle von Kräuterwissen verrate ich dir in diesem ganz besonderen Spezialseminar alles, was du für deinen Start in die Selbstständigkeit benötigst.

Du erhältst viele Tipps, die ich mir in den letzten 5 Jahren an Wissen und Erfahrungen als Kräuterpädagogin angeeignet habe.

Verschiebe dein Herzensbusiness nicht auf „irgendwann“, sondern entscheide dich JETZT für deinen Erfolg

In diesem Spezial-Seminar gebe ich Einblick zu meinem Ausstieg aus einem sicheren Angestelltenverhältnis vor über 5 Jahren und dem Prozess des Selbstständig-Machens. Was war einfach, was war herausfordernd? Was würde ich heute anders machen? Was genau wieder so? Immer wieder bekomme ich Anfragen wie ich denn das alles schaffen konnte und ob ich beim Aufbau eines Natur-Business nicht helfen könnte. Daher entstand die Idee für dieses Spezial-Seminar und für die wild.wuchs.Akademie.
Elisabeth Teufner
Gründerin der wild.wuchs.Natur-Akademie

Der Schritt in die Selbstständigkeit

Sorgen & Gedanken

Im aktuellen Zeitgeschehen rund um die Corona-Situation ist es angebracht, sich Gedanken zu “nach Corona” zu machen. Gerade jetzt haben viele Menschen Sorgen & Gedanken, vielleicht auch du …

Wie sicher ist mein Job?
Wie geht es weiter nach der Kurzarbeit?
Welche Alternativen habe ich?
Was wollte ich eigentlich schon immer viel lieber machen als das, was ich momentan tue?

Wann, wenn  nicht jetzt – aber wie?

Ich zeige dir den Weg

Es macht mir viel Freude dich zu unterstützen, mit dir das alles zu teilen und weiterzugeben, was ich mir selbst mühsam erarbeiten musste. Es macht mich auch stolz, dass du es bis hier her geschafft hast und den nächsten Schritt mit mir machen willst.

Ich zeig dir worauf es wirklich ankommt, um mit deinem Herzensbusiness durchstarten zu können. Egal ob hauptberuflich wie ich, oder als zweites Standbein oder vielleicht sogar bei mir als Referentin in der wild.wuchs.Natur-Akademie.

Du bist nicht alleine!

Mir ist wichtig ...

Für wen ist das SpezialSeminar gedacht?

Du willst im Naturbereich tätig sein und dein Wissen an andere weitergeben? Den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, wirft viele Fragen auf. Du weißt noch nicht ob du dir das zutraust, oder ob das überhaupt dein Ding ist?

Welche Chancen und Möglichkeiten gibt es und wie kann ich den Spagat zwischen Beruf, Familie und Selbstständigkeit unter einen Hut bringen? Was musst du dabei alles beachten und welche Möglichkeiten gibt es, ein Unternehmen zu gründen. Welche Möglichkeit bietet dir die Selbstständigkeit mit Unterstützung der wild.wuchs.Natur Akademie.

Ganz gleich, ob du noch ganz am Anfang bist, oder gerade während deinem Kräuterkurs die zündende Idee hattest, du willst im Naturbereich tätig sein. Vielleicht bist du bereits selbstständig und hast schon einige Workshops, Kräuterwanderungen angeboten, aber irgendwie läuft das Ganze nicht so an wie du dir das vorgestellt hast.
Spezialseminar_Natur_als_Arbeitsplatz

Wissensvermittlung aus dem Natur-Business

Lernen wir uns kennen

Solltest du noch etwas unsicher sein, wie dein Weg mit der Natur aussehen könnte und welche Ausbildung am besten zu dir passt, dann nutze doch mein 30-minütiges Kennenlerngespräch und lass dich kostenlos von mir beraten.

  1. Bewirb dich für den 30-Minuten-Gratis-Termin – folge dem Kontakformular.
  2. Ich melde mich bei dir und wir machen uns einen Termin aus.
  3. Ich rufe dich pünktlich zu deinem Termin an und besprechen dein größtes Problem mit deiner Selbstständigkeit.
  4. Ich stelle dir einige Fragen um einschätzen zu können, ob und wie ich dir helfen kann.
  5. Dann skizzieren wir einen Weg zu deinem Ziel.
  6. Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, geht es weiter.

Detaillierte Kursbeschreibung gerne auf Anfrage: info@wildwuchsnatur.at

Dein Erfolg aufgrund von diesen 3 Säulen

Klarheit

Du findest heraus, mit welcher Business-Idee du starten möchtest, was du für deine Umsetzung alles brauchst und was du getrost weglassen kannst!

Endlich weißt du, was dich wirklich weiterbringt und lässt dich nicht von den vielen Infos da draußen verunsichern! Nach diesem Seminar kannst du sofort loslegen.

unterstützung & motivation

Durch meine individuelle und persönliche Betreuung sowie Schritt-für-Schritt Anleitungen in Kombination mit fundiertem Fachwissen wirst du immer sicherer auf deinem Weg zu deiner Selbstständigkeit – du bist so sattelfest, dass du deinen Business/Weg erfolgreich weiter führen/gehen kannst.

Es gibt die Möglichkeit nach dem Seminar als Kräuterpädagogin bei der wild.wuchs.Natur-Akademie als Referentin tätig zu sein.

Austausch in der Gruppe

Gemeinschaft ist etwas wichtiges und wunderbares in diesem Prozess. Das Gefühl zu haben nicht “alleine zu sein”, kann vieles bewirken. Statt auf dich allein gestellt zu sein, begleite ich dich.

Ich und eine kleine Gruppe von gleichgesinnten Frauen, die dich motivieren, wertschätzen und für dich mit Rat & Selbsterfahrungen da sind, wenn du jemanden brauchst!

Dabei stehe ich euch auch noch in einer exklusiven WhatsApp-Gruppe, nur für die Teilnehmerinnen dieses Kurses zur Verfügung in dem ich alle deine Fragen kläre.

wildwuchsnatur_einblicke_natur als arbeitsplatz

Deine Referentin: DI Elisabeth Teufner BEd.

Elisabeth Teufner von wild.wuchs.Natur lebt ihre Leidenschaft für Natur, Garten und vor allem für (Wild)Kräuter in ihrem selbst gewählten Job in vollen Zügen aus. Die Kindheit auf dem Land und das Aufwachsen im großelterlichen Nutzgarten hat Elisabeth stark geprägt und Sie entdeckte die Liebe zu den Pflanzen bereits in frühen Jahren.

Während dem Studium der Agrarwissenschaften und Pflanzenwissenschaften in Wien stieg das Interesse für ‘Unkräuter’ und Heilpflanzen und sie absolvierte die Ausbildung zur zertifizierten Kräuterpädagogin.

Seit 2016 ist sie hauptberuflich als Pflanzenexpertin und Naturpädagogin tätig. Sie gibt Ihr Wissen als Naturvermittlerin, begeisterte Hobbygärtnerin und -Köchin rund ums Gärtnern, Selbstversorgung, einkochen, erstellen alter Hausmittel und DIY-Kosmetik sowie das Wissen um die Anwendung von Wild- und Heilpflanzen in vielen Workshops und Kräuterwanderungen für Erwachsene und Kindern in Wien und Niederösterreich weiter.

"Ich freue mich, dich mit diesem Seminar auf deinem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten."

Co-Speakerin: Denise Either, MA

Denise ist an diesem Spezialseminar unsere Co-Speakerin für das Thema “Social Media”. Sie unterstützt mit ihrer Marketing- und Werbeagentur immer weither Selbstständige dabei neue Kommunikations-Wege zu gehen.

"In Zeiten, in denen Kunden immer wählerischer werden, braucht es starke Personen mit einzigartigen Geschichten, atemberaubenden Bildern und einer individuellen Note."

Alle Details auf einen Blick

OrtsunabhÄngig

Detaillierte Kursbeschreibung gerne auf Anfrage: info@wildwuchsnatur.at

Inklusivleistungen

Kosten

Ausbildungszyklus 1

Veranstaltungsort

Inklusivleistungen

Kosten

Ausbildungszyklus 1

Alle Termine

Webinare: jeweils von 16.30 – 18.00 Uhr
1. Termin: Mi. 31.03.2021
2. Termin: Mi. 28.04.2021
3. Termin: Mi. 12.05.2021
4. Termin: Mi. 30. 06.2021
5. Termin: Mi. 13. 10. 2021

Dein zusätzlicher Bonus

Werde_zur-Kraeuterfrau
Ferienprogramm_fuer_Naturkinder
Natur als Arbeitsplatz

Was andere über diese Spezialseminar sagen

Dieses Wissen wird in diesem Seminar zum allerersten Mal in dieser komprimierten Form von mir weitergegeben.

Häufig gestellte Fragen zum Online-Coaching

Die Online-Betreuung richtet sich an alle Menschen, die:

  • bereits im Naturbereich tätig sind, oder schon einige Workshops, Kräuterwanderungen angeboten haben, aber irgendwie läuft das Ganze nicht so wie du dir das vorgestellt hast.
  • für alle Interessierten, die bereits am Kräuterseminar “Werde zur Kräuterfrau” Teil 1 bis Teil 3 teilgenommen haben
  • sich wirklich überlegen dieses Wissen an andere Personen weitergeben wollen
  • eine berufliche Neuorientierung anstreben & künftig nebenberuflich auf selbständiger Basis in diesem Bereich arbeiten möchten
  • Kernzielgruppe sind: Kräuterpädagoginnen, Umweltpädagoinnen, Naturpädagoginnen, Trainer, Coaches, Quer- & Umsteiger aus allen Disziplinen

Du bekommst alle Informationen je Modul von uns übermittelt. In 5 Live-Webinaren werden diese Inhalte besprochen. Falls du an einem Termin nicht dabei sein kannst, ist das nicht schlimm, da die Live-Webinare für die Gruppe aufgezeichnet werden und für dich zur Verfügung stehen.

Durch die Arbeitsaufgaben & die Projektarbeit erlangst du bereits während des Seminars wertvolle Praxis einerseits und die Sicherheit, dich in dem von dir gewählten Tätigkeitsfeld einzuarbeiten & vor allem laufend praxisorientiert unterwegs zu sein.

Du hast noch Fragen?

Das Programm klingt für Dich interessant?
Du hast aber noch Fragen, oder möchtest nähere Informationen zum Online-Coaching?

Dann ruf mich an (0676 64 44 614), schreib mir eine Nachricht an info@wildwuchsnatur.at oder nutze mein Online-Kontaktformular!

Elisabeth
Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen kann.

Newsletter abonnieren + kostenlose
Kräuter- & Kosmetik-Rezepte holen

Melde dich für die Kräuterpost an und erhalte monatlich aktuelle Kräuter- und DIY-Kosmetik-Rezepte, Tipps und Neuigkeiten aus der Welt der Wildkräuter.