Sichere dir jetzt einen der letzten Plätze für die Kräuterausbildung "Werde zur Kräuterfrau" 2024!

Rezensionen & Feedback

Wir sind sehr dankbar für das positive Feedback, welches wir von unseren Absolvent*innen bekommen.
Wähle eine gewünschte Kategorie aus und lies nach, was unsere Kursteilnehmerinnen zu sagen haben.

18. August 2023

Ich bin begeistert, wie einfach sich selbst gemachte Kosmetik herstellen lässt, mit diesem Buch klappt alles und macht Spaß!!

Christina S.
5. August 2023

Tolles Wochenende an einem wundervollen Naturplätzchen bei super Sommerwetter! Wir konnten jede Mahlzeit (vom Frühstück bis zum Abendessen) in freier Natur genießen. Ich beschäftige mich schon sehr lange intensiv mit Wildkräutern und habe daher bereits einen bestehenden Wissensschatz zu diesem Thema in verschiedensten Bereichen. An diesem Wochenende konnte ich trotzdem wieder Neues entdecken und mein Wissen vertiefen! Danke dafür! Dein Buch “Natürliche Kosmetik”, welches ich von dir, liebe Elisabeth, erworben habe, kann ich nur jedem ans Herz legen. Es ist wirklich sehr gelungen und eine wertvolle Bereicherung für mich! Hab auch schon etwas ausprobiert und bin echt begeistert wie gut sich das anfühlt (betreffend Haarpflege)! Vielen lieben Dank!!!! 🤩

Vicky
22. Juli 2023

Liebe Elisabeth,

vielen lieben DANK für dieses tolle, wissenswerte, stressfreie, angenehme Wochenende.

Deine unkomplizierte Art und deine Verbundenheit mit der Natur haben mich wieder ein Stück mehr zu mir selbst gebracht und mir wieder die wesentlichen Dinge des Lebens vor Augen geführt. Wir brauchen kein “Schnickschnack” – sondern nur die Natur und liebe Menschen um uns herum … ganz so wie es dieses Wochenende war 🥰🤗

Wir haben so viel gelernt und ausprobiert, DANKE liebe Elisabeth und Elke.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Kurse mit dir/euch. 👍🏼

Karin
17. Juli 2023

Ich kann nur sagen- gelungene 2 Tage!Schon zu Beginn überraschte mich das lauschige Plätzchen vor Ort. Abgesehen von den wertvollen Informationen, waren wir auch eine überaus harmonische Gruppe, nicht immer eine Selbstverständlichkeit! Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich durch die Planung für ein Geburtstagsgeschenk gezwungen war, mich näher mit der Materie zu befassen- eine win/win Situation.Sollten für den Anfang die Verwendung von 3 Kräutern übrig bleiben- Yuhuuu!😅

Alles in allem- Gratulation an Elisabeth und ihr Team!

Brigitte
26. Juni 2023

Ein ganz toller Kurs, kann ich allen empfehlen! Rezepte ausprobieren, die Pflanzen und ihre Wirkung kennenlernen, ein wunderbarer Kurs. Ich werde mich ganz sicher weiterhin mit Kräutern und den Unterlagen von Elisabeth beschäftigen!

Franziska
13. Juni 2023

Toller, sehr informativer und lehrreicher Kurs mit liebevoll ausgearbeiteten Skripten und Vorlagen, sodass genug Zeit für Praxis bleibt und nicht zu viel Zeit für die Dokumentation aufgewendet werden muss. Ab und zu ein bisserl konfus, was die Zoom Termine aber so menschlich und liebenswert machen. Kann ich nur empfehlen!

Pamela R.
4. Juni 2023

Ich habe mich für eine Online-Ausbildung zur Kräuterpädagogin entschieden, da ich mir selbst die Zeit und die Lernabschnitte einteilen wollte. Ich kann die Online Ausbildung bei wild.wuchs.Natur nur empfehlen. Die Unterlagen sind mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail gestaltet. Hilfreich für die eigenen Lernziele ist auch das sehr übersichtlich gestaltete Online-Portal und die enthaltenen Wissen-Tests. In den monatlichen Zoommeetings werden die einzelnen Modulinhalte und viele weitere Details dazu vermittelt. Es gibt genügend Möglichkeiten um Fragen oder Unsicherheiten zu klären, sei es in der Gruppe oder mit Elisabeth und Ihrem Team.

Beim Erlernen der Merkmale und Details der einzelnen Kräuter und Pflanzen helfen neben den Unterlagen auch die mit liebe gestalteten virtuellen Kräuterrundgänge/Videos.

Vielen lieben Dank an Elisabeth und Ihr Team, mir hat es immer Spaß und Freude bereitet, ich freue mich schon auf weitere Kurse 🙂

Tanja
23. Mai 2023

Ich hätte mir keinen besseren Kurs für meine Bildungskarenz vorstellen können. So viele unterschiedliche, spannende und umfangreiche Themen zur Selbstversorgung, die auch ständig weiter ergänzt werden. Der Kurs war außerdem perfekt in meinen Alltag mit Kleinkind integrierbar, da man sich komplett flexibel organisieren kann. Man merkt mit wie viel Leidenschaft und Mühe Elisabeth und das Team der wild.wuchs. Natur Akademie ihre Kurse zusammenstellt und auch die Kommunikation funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!

Rosa S.
15. Mai 2023

Der Seifenkurs für Spezialseifen war eine Wissensvertiefung und – Erweiterung zugleich. Für mich genial.

Isabella
15. Mai 2023

Bin nun fast fertig mit dem “DIY-Kosmetik-Coach”-Kurs. Die Rezepte mit wenigen Zutaten, die man meistens zu Hause hat (ich zumindest), sind super. Die Erklärungen von Elisabeth in den Unterlagen oder den Zoom-Treffen sind sehr gut und man merkt ihre Begeisterung für die Themen. Am meisten hat mich das Seifen sieden und Cremen rühren gefallen, beides geht so einfach mit regionalen Zutaten, ohne künstliche Zusatzstoffe und mit dem von Elisabeth vermittelten Wissen. Danke!

Martina B.

Newsletter abonnieren + kostenlose
Kräuter- & Kosmetik-Rezepte holen

Melde dich für die Kräuterpost an und erhalte monatlich aktuelle Kräuter- und DIY-Kosmetik-Rezepte, Tipps und Neuigkeiten aus der Welt der Wildkräuter.