Meine Wiese ist essbar
Fr10Apr14:0016:00Meine Wiese ist essbarKräuterwanderung Event Organized ByINFOS & ANMELDUNG
Detailinformationen
Finde auf einem Streifzug durch die Natur heraus, welche Heil- und Wildpflanzen auf dem Weg auf uns warten. Die Teilnehmer riechen, schmecken und sammeln Wildpflanzen,
Detailinformationen
Finde auf einem Streifzug durch die Natur heraus, welche Heil- und Wildpflanzen auf dem Weg auf uns warten. Die Teilnehmer riechen, schmecken und sammeln Wildpflanzen, um am Ende der Wanderung die wichtigsten Wildkräuter sowie ihre Erkennungsmerkmale, Heilwirkungen und kulinarischen Verarbeitungsmöglichkeiten kennenzulernen.
Bei dieser Kräuterwanderung dreht sich alles um das Thema „Meine Wiese ist essbar“. Wir werden Wildkräuter erkennen, sammeln, verarbeiten und uns gemeinsam eine Kräuterjause zubereiten. Erlebe wie einfach du die Natur für dich nutzen kannst.
Auch die Grundlagen des Sammelns, Trocknens, Verarbeitens im Jahreszyklus und der ganzjährigen Kräuter wie Brennnessel, Gundelrebe, Löwenzahn, Gänseblümchen, Spitzwegerich, Giersch werden nicht zu kurz kommen.
Die Natur hält so viele Pflanzenschätze für uns bereit – entdecken wir sie gemeinsam! Wir freuen uns auf dich!
Für alle Teilnehmer*innen die mit dem Zug anreisen, Treffpunkt der Kräuterwanderung ist direkt am Bahnhof Atzenbrugg. Falls der Zug ein paar Minuten Verspätung hat, warten wir selbstverständlich auf dich!
Alle die diese Veranstaltung über den Kalender gefunden haben, finden hier weitere Informationen.
Bitte beachte: Diese Kräuterwanderung findet in Atzenbrugg statt.
Die Wegbeschreibung findest du hier 👉
Hinweis für alle Teilnehmer:innen:
Bitte notiere dir deinen Termin sowie den Treffpunkt direkt nach der Anmeldung. Wir bitten um Verständnis, dass bereits gebuchte Termine – auch bei Krankheit, privaten Verpflichtungen oder anderen Überschneidungen – nicht verschoben werden können. Gerne kannst du deinen Platz auch an eine Person deiner Wahl weitergeben. Vielen Dank!
Uhrzeit
Jetzt Ticket buchen
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre können kostenlos teilnehmen. TIPP: Mit dem NÖ Familienpass gibt es jetzt 20% Ermäßigung auf alle Kräuterwanderungen bei der Wild- und Heilpflanzen Akademie. Ganz Einfach bei der Online-Buchung den Gutscheincode „Familienpass-20“ eingeben und am gewählten Termin vor Ort euren NÖ Familienpass vorzeigen.