Sichere dir jetzt einen der letzten Plätze für die Kräuterausbildung "Werde zur Kräuterfrau" 2024!

Natürliche Kosmetik einfach selbst machen

Natürliche Kosmetik selber herstellen kann jede*r! Ich zeige es dir Schritt für Schritt!

Elisabeth, Leiterin der wild.wuchs.Natur-Akademie

“Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich werde mich erinnern; lass es mich tun, und ich behalte es.”
Zitat von Konfuzius

Du lernst Schritt für Schritt wie du deine eigene natürliche Hautpflege von Kopf bis Fuß nach deinen Bedürfnissen herstellen kannst. Gemeinsam werden wir pflegende Naturprodukte für die ganze Familie aus biologischen Pflanzenölen und Kräutern rühren – unterschiedliche Themen warten auf dich!

Alle weiteren Informationen findest du weiter unten. Du brauchst nur mehr einen Termin im Feld unten auszuwählen und schon kannst du an diesem Termin teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich!

  • Herstellung von Naturkosmetik aus regionalen Zutaten – plastik- & palmölfrei
  • Unkomplizierte, einfache Rezepte mit regionalen Zutaten aus Küche, Garten & Natur
  • Mit Spaß und Leichtigkeit zum*r Selberrührer*in
  • Kurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene
  • Tipps & Tricks von erfahrenen DIY-Kosmetikexpertin
Tipp:
Auch als Geschenk möglich! Wem möchtest du mit unseren Gutscheinen ein Naturerlebnis schenken?

Themen und Termine

Current Month

Entdecke wie du aus regionalen Zutaten Natürliche Kosmetik rühren kannst

Besonderheiten unseren Workshops

Hand-out mit Rezepten und viele Tipps & Wissenswertes für deinen Start in ein neues Hobby

Selbstanpacken statt nur zusehen. Nur durch das selber rühren, wirst du sicher und routiniert 

kleine Gruppen mit max. 8 Teil­nehmerinnen, damit auf alle Fragen ein­gegangen werden kann

Deine DIY-Kosmetik Coaches

Elisabeth

Gründerin und Leitung der wild.wuchs.Natur-Akademie, Agrar- und Pflanzenwissenschaften an der Universität für Bodenkultur, Naturvermittlerin & Wildkräuterexpterin DIY-Kosmetik Expertin und Autorin, Ökopädagogin, Natur-, Agrar- und Umweltpädagogin, TCM- Ernährungsexpertin

Hallo und schön, dass du da bist. Seit über 7 Jahren verwende ich nun meine eigenen Kosmetik und bin noch immer fasziniert wie einfach & vielfältig sie im Alltag herzustellen sind. Leider geht der Trend im Bereich Seifensieden & Kosmetik sehr in Richtung exotische Rohstoffe und aufwendige Rezepte. Was ich sehr schade finde, denn Kosmetik rühren kann so einfach & unkompliziert sein und Seifen mit wenigen & regionalen Rohstoffen zubereitet werden. Mir sind einfache Rezepte, Nachhaltigkeit und Regionalität sehr wichtig und das möchte ich dir in unseren Kursen weitergeben. Wir stellen Produkte, ganz nach dem Motto „Mach es dir so einfach wie möglich“, her.

DI Elisabeth Teufner BEd.

Nina

Referentin der wild.wuchs.Natur-Akademie, DIY-Kosmetik Coach, Zert. Kräuterpädagogin i. A., Selbstversorger-Expertin i.A., Klangschalentherapeutin, Selbermacherin

Ich liebe es mich immer neu zu erfinden, Herausforderungen anzunehmen und kreativ zu sein. Das Kosmetikrühren interessiert mich sehr, ist Teil meines Lebens geworden und gerne möchte ich dich auf deinem Weg zum selber rühren begleiten.

Nina Schiegl

Teilnehmer:innen sagen

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu den Kosmetik-Workshops

Leider geht der Trend im Bereich Kosmetikrühren sehr in Richtung exotische Rohstoffe, aufwendige Rezepte und Zusatzstoffe. Was ich sehr schade finde, denn eigentlich kann alles so einfach & unkompliziert sein und aus regionalen Rohstoffen zubereitet werden. Mir sind einfache Rezepte, Nachhaltigkeit und Regionalität sehr wichtig und das möchte ich dir in unseren Kursen weitergeben.

Wir werden Produkte herstellen, ganz nach dem Motto „Mach es dir so einfach wie möglich“, herstellen. Wie wärs es, wenn du mit Zutaten aus deinem Garten, Küche, oder Natur Kosmetikprodukte rühren kannst?

Kosmetik rühren kann so einfach sein. Aus wenigen Zutaten kannst du bereits  für dich und deine Familie Kosmetik herstellen und dabei ganz plastikfrei und klimaschonend arbeiten. Das Prinzip der Regionalität & Einfachheit & Natürlichkeit gefällt dir? Du wünschst dir kleine Gruppen mit viel Raum für Fragen?
Dann bist du hier genau richtig!
Wir freuen uns auf dich!

  • 3 Produkte zum mit nach Hause nehmen
  • Gemeinsamen Rühren des Produktes
  • Hand-out mit Rezepten
  • viele Tipps und Wissenswertes

Du bist bei uns richtig wenn du dir folgendes wünschst:

  • sanfte und wirksame Kosmetik für alle Hauttypen
  • Produkte für Kinder- und sensible Haut
  • regionale, naturbelassene Produkte selbst hergestellt
  • schnelle, unkomplizierte Rezepte die im Alltag leicht herzustellen sind
  • Produkte aus deinen selbst geernteten Gemüse- und Kräuterschätzen
  • Kosmetik ohne Zusatzstoffe, Mikroplastik und Konservierungsmitteln
  • kleine Gruppen, damit auf alle Fragen ausführlich eingegangen werden kann

Wir zeigen dir, wie du aus wenigen und regionalen Zutaten die du kennst deine erste Natürliche Kosmetik selber rühren kannst.

Du hast noch Fragen?

Diese Kosmetik-Workshops klingen für Dich interessant?
Du hast aber noch Fragen, oder möchtest nähere Informationen?

Dann ruf uns an unter 0676 64 44 614, schreib uns eine Nachricht an info@wildwuchsnatur.at oder nutze unser Online-Kontaktformular!

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können.

Der Natur-Akademie Support

Newsletter abonnieren + kostenlose
Kräuter- & Kosmetik-Rezepte holen

Melde dich für die Kräuterpost an und erhalte monatlich aktuelle Kräuter- und DIY-Kosmetik-Rezepte, Tipps und Neuigkeiten aus der Welt der Wildkräuter.