Sichere dir jetzt einen der letzten Plätze für die Kräuterausbildung "Werde zur Kräuterfrau" 2024!

Kochkurse für mehr Selbstversorgung

Die Selbstversorgung hält so viel Spannendes für uns bereit – entdecken wir sie gemeinsam!

Finde heraus, wie du dich Schritt für Schritt in Richtung Selbstversorgung in der Küche kochen kannst. Es werden Wildkräuter, Wildobst und viele weitere tolle Zutaten verwendet, die du meist nicht weit weg von deiner Haustüre finden kannst.

Wir greifen einige Themen auf und setzen Rezepte, mit viel Spaß und Leichtigkeit um. Das Ge- und Erlebte kannst du Zuhause einfach nachkochen, denn kochen darf schnell und leicht gehen!

Alle weiteren Informationen findest du weiter unten. Du brauchst nur mehr einen Termin im Feld unten auszuwählen und schon kannst du an diesem Termin teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich!

  • Unterschiedliche Kochkurse rund um das große Thema Selbstversorgung
  • selbstgemachte Produkte zum mit nach Hause nehmen
  • Tipps & Tricks von einer Selbstversorgerin
  • Hintergrund­infos rund um die Selbstversorgung
  • inkl. Verpflegung während des Kochkurses
Tipp:
Auch als Geschenk möglich! Wem möchtest du mit unseren Gutscheinen ein Naturerlebnis schenken?

Themen und Termine

Erfahre mehr als nur zu Kochen! Entdecke die Möglichkeiten, die Unabhängigkeit & den Spaß
am gemeinsamen Kochen & Zubereiten.

Besonderheiten unserer Kochkurse

Rezepte in Form von ansprechenden Unterlagen und je nach Thema bekommst du Starthilfen zum mit nach Hause nehmen 

Bei unseren Kochkursen gibt es kulinarische Köstlichkeiten mit viel Herz, gemeinsam zubereitet.

kleine Gruppen mit max. 8 Teil­nehmer*innen, damit auf alle Fragen ausführlich ein­gegangen werden kann

Deine Selbstversorger-Expertinnen

Elisabeth

Gründerin und Leitung der wild.wuchs.Natur-Akademie, Agrar- und Pflanzenwissenschaften an der Universität für Bodenkultur, Naturvermittlerin & Wildkräuterexpterin DIY-Kosmetik Expertin und Autorin, Ökopädagogin, Natur-, Agrar- und Umweltpädagogin, TCM- Ernährungsexpertin

Hallo, ich bin`s Elisabeth! Du wünscht dir Unabhängigkeit und möchtest dich mehr selbst versorgen? Für ein gesünderes & nachhaltiges Leben für dich und deine Familie. Tauche mit uns in die Welt der Selbstversorgung ein.

DI Elisabeth Teufner BEd.

Nina

Referentin der wild.wuchs.Natur-Akademie, Zert. Kräuterpädagogin i. A., Selbstversorger-Expertin i.A., Klangschalentherapeutin, Selbermacherin

Die Selbstversorgung interessiert mich sehr, ist ein Teil meines Lebens geworden und gerne möchte ich gemeinsam mit dir neue, unabhängigere Wege gehen und dir das Brot backen zeigen.

Nina Schiegl

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu den Kochkursen

* du einfache & unkomplizierte Rezepte liebst.
* du wissen willst, wie du deine Gemüse und Obsternte für die kalte Jahreszeit haltbarmachen kannst.
* du selber dein Brot backen willst und Sauerteig ansetzen willst.
* du glaubst, Selbstversorgung aufwendig und zeitintensiv ist – wir zeigen dir genau das Gegenteil!
* du wissen willst, welche Rezepte besonders schmackhaft sind und welche einfachen Methoden es dafür gibt.
* du dich im Jahreskreislauf selbstversorgen willst – dazu brauchst du keinen Garten!

* Begrüßung der Kursteilnehmer
* Einführung ins Thema
* Gemeinsames Kochen
* Gemeinsames Aufräumen
* Verabschiedung
* u.v.m… 😉

Je nach Thema inkl. Verpflegung oder selbstgemachten Produkten für zu Hause. Rezepte und je nach Kochkurs Starthilfen, damit du zuhause losstarten kannst

In unserer Seminarküche der wild.wuchs.Natur-Akademie, Gartengasse 14, 3452 Atzenbrugg

Du hast noch Fragen?

Diese Kochkurse klingen für Dich interessant?
Du hast aber noch Fragen, oder möchtest nähere Informationen dazu?

Dann ruf uns an unter 0676 64 44 614, schreib uns eine Nachricht an info@wildwuchsnatur.at oder nutze unser Online-Kontaktformular!

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können.

Der Natur-Akademie Support

Newsletter abonnieren + kostenlose
Kräuter- & Kosmetik-Rezepte holen

Melde dich für die Kräuterpost an und erhalte monatlich aktuelle Kräuter- und DIY-Kosmetik-Rezepte, Tipps und Neuigkeiten aus der Welt der Wildkräuter.