Sichere dir jetzt einen der letzten Plätze für die Kräuterausbildung "Werde zur Kräuterfrau" 2024!

Blumen.Kranz goes Wild
Blumen. Wildkräuter. Kreativität

Verbinde dich mit deiner Kreativität, tauche in eine Welt voller Farben & Gerüchen ein gestalte deinen ganz persönlichen Blumen.Kranz!

„Was ich am Kreieren mit Blumen liebe? Die Leichtigkeit. Die Herausforderung. Den Fokus. Dass meine Welt für kurze Zeit rein aus Blumen und meiner Kreativität besteht und ich mich ein Stück darin verlieren darf.
Was ist es für dich? Lass es uns gemeinsam herausfinden!” Yvonne von aufblühen 

FlowerFlow is in the Air!
Lust auf eine blumige Auszeit?
Lust, selbst mit Blumen kreativ zu werden?
Lust, etwas Neues auszuprobieren?

Bei diesem Workshop zeigt dir Yvonne, Blumengärtnerin aus Leidenschaft, wie man Heil-& Wildpflanzen mit saisonalen Blumen zu einzigartigen asymmetrischen wilden Blumen.Kränzen verbindet. Lass deine Kreativität fließen und konserviere dir so den Sommer.

Die Zutaten für unsere Werkstücke erhalten wir direkt aus der Natur. Wir sammeln und pflücken Heil-und Wildpflanzen bei einem Streifzug durch die umliegende Natur am Beginn des Workshops selbst. Zusätzlich wird es ein saisonales Blumenbuffet geben, von dem man sich mit Slowflowers (Blumen, die von Hand mit Herz und ohne Gift angebaut werden–regional, saisonal, nachhaltig) aus dem aufblühen Blumengarten bedienen kann. Je nach Jahreszeit entsteht dadurch ein einzigartiger-dem natürlichen Jahreskreis entsprechender-wilder Blumen.Kranz! Yvonne zeigt dir außerdem Tipps und Tricks, damit du dich lange an deinem selbstgemachten Kunstwerk erfreust.

Erfahre, erspüre und erlebe Wildkräuter am Weg, die Verführung der Slowflowers und warum kreatives Handwerk besonders gut tut.

Alle weiteren Informationen findest du weiter unten. Du brauchst nur mehr einen Termin im Feld unten auszuwählen und schon kannst du an diesem Termin teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich!

  • Ein Heil- und Wildpflanzen-Spaziergang an der frischen Luft
  • Ein saisonales Slowflower-Blumenbuffetmit Blumen, die ohne Gift und regional angebaut wurden
  • Tipps & Tricks zum Gestalten mit Blumen und Hintergrundinfos zu den Slowflowers
  • Ohne Vorkenntnisse zum einzigartigen Werkstück aus Blumen, an welchem du dich lange erfreuen kannst
  • Zeit für dich und deine Kreativität
Tipp:
Auch als Geschenk möglich! Wem möchtest du mit unseren Gutscheinen ein Naturerlebnis schenken?

Themen und Termine

Current Month

Blumen.Kranz goes Wild

Besonderheiten unserer Blumen Workshops

Wir arbeiten ausschließlich mit Blumen, die von Hand mit Herz und ohne Gift angebaut werden

Genieße währenddessen einen Aperitivo frisch aus dem Blumengarten

kleine Gruppen mit max. 10 Teil­nehmerinnen

Deine Slowflower-Floristin

Yvonne

Referentin der wild.wuchs.Natur-Akademie, Slowflower-Floristin, Unternehmensberaterin, Kräuterhexe und Blumengärtnerin

Als Unternehmensberaterin, Kräuterhexe und Blumengärtnerin kombiniere ich in meinem Unternehmen aufblühen meine Herzensthemen: Menschen. Organisationen. Und: Blumen Denn mein Herz schlägt für die Slowflower - Bewegung, deren Fokus darauf liegt, das gesamte Ökosystem zu betrachten und die Bedingungen für das Gedeihen jedes einzelnen Elements zu schaffen. Unternehmen, Führungskräfte und Teams können von dieser Perspektive viel lernen. Aus dem Impuls heraus und weit weg vom Funktionieren - das bedeutet FlowerFlow für mich. Die Magie der Slowflowers und des kreativen Handwerks teile ich in meinen FlowerFlow Workshops und schaffe dabei den Raum für die TeilnehmerInnen, etwas mit ihren eigenen Händen zu erschaffen, ihrer Intuition zu folgen und dabei ihre kreative Seite zu entfalten und etwas Schönes zu kreieren.

Yvonne Poul

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu den Workshops

Dem Wetter entsprechende Kleidung & passende Schuhe, Sonnenschutz nicht vergessen. (Kopfbedeckung, Trinkflasche, Sonnencreme, Sonnenbrille, Zeckenschutz).

Es ist sonst alles vorbereitet. Was fehlt, haben wir  😉
  • 1 selbst kreierter wilder Blumen.Kranz aus frischen Blumen (Durchmesser 20 cm), der bei dir zuhause eintrocknet und dir lange Freude bereiten wird
  • eine aufblühen Überrraschung

Einen Teil unserer Zutaten sammeln wir selbst am Anfang des Workshops auf den umliegenden Wiesen. 

Der andere Teil kommt aus dem aufblühen Blumengarten oder von anderen Slowflower-Farmerinnen rund um Wien. Slowflowers sind Schnittblumen aus der Region frei von Pestiziden und Giften. aufblühen ist Teil  der Slowflower-Bewegung, die sich für eine neue Blumenwelt-einen saisonalen und nachhaltigen Blumenmarkt ohne Gifte, eingeflogene Blumen und fair produziert – einsetzt. Mit deiner Teilnahme bist auch du Teil dieser Vision!

Wenn du selbst Blumen zuhause hast, die du gerne in deinem Kranz verarbeiten willst, kannst du sie auch gerne mitnehmen (optional).

Für alle, die gerne selbst etwas Erschaffen wollen und Blumen so sehr lieben wie wir! Absolut keine Vorkenntnisse notwendig – jede und jeder ist kreativ!

Du hast noch Fragen?

Dieser Workshop klingt für Dich interessant?
Du hast aber noch Fragen, oder möchtest nähere Informationen?

Dann ruf uns an unter 0676 64 44 614, schreib uns eine Nachricht an info@wildwuchsnatur.at oder nutze unser Online-Kontaktformular!

Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können.

Der Natur-Akademie Support

Newsletter abonnieren + kostenlose
Kräuter- & Kosmetik-Rezepte holen

Melde dich für die Kräuterpost an und erhalte monatlich aktuelle Kräuter- und DIY-Kosmetik-Rezepte, Tipps und Neuigkeiten aus der Welt der Wildkräuter.