Sichere dir jetzt einen der letzten Plätze für die Kräuterausbildung "Werde zur Kräuterfrau" 2024!

Winter Gewinnspiel

Wir verlosen 1 x die Ausbildung zum*r Waldbegleiter*in

Zeit im Wald zu verbringen tut gut. Du spürst es, sobald du im Wald tief durchatmest.  Stress wird reduziert und du kommst zur Ruhe. Die Kombination aus Natur, Bewegung und frischer Luft lässt den Stresspegel senken, verbessert deine Stimmung und steigert das Wohlbefinden. 🍂 💚 🌿 Du liebst den Wald, möchtest noch tiefer in unterschiedliche Waldthemen eintauchen, ihn zu deiner Welt machen und auch andere in den Wald begleiten? 

Rund um das große Thema Wald gibt es so viel zu erfahren. Ob Bäume an Rinde und Knospen zu erkennen, Spezialitäten aus der Waldküche selbst nachkochen und genießen, Natur-Rituale zu zelebrieren oder die Heilkraft von Harz, Blättern und wilden Kräutern zu erleben.  Eine wunderbare Erfahrung die ich jeder und jedem nur ans Herz legen möchte.

Und weil ich mich total auf ein wunderbares Jahr 2024 freue, euch mit meiner Begeisterung für die Natur und unser Angebot begeistern möchte, gibt es diesen Winter als großes ZUCKERL an die wild.wuchs.Natur-Community 1 x die Ausbildung zum*r Waldbegleiter*in zu gewinnen.

ZERT. WALDBEGLEITER*IN

Den Wald erleben und lernen wie man andere in den Wald begleitet. Unser Ziel ist, dass du den Wald spürst, d.h. wir werden dem Wald nicht nur mit dem Kopf begegnen, sondern ihn mit allen Sinnen zu jeder Jahreszeit spüren und erleben. Du wirst sehen und fühlen, wie heilsam dieser Kosmos Wald für uns Menschen ist. Und ganz klar, es ist auch immer wieder ein Abenteuer, in den Wald und seine Lebensräume einzutauchen. 

Dich erwartet eine ganzheitliche Ausbildung bis zur Zertifizierung mit fundierten Infos rund um das große Thema Wald und die Begleitung anderer Naturinteressierter. Betreut von einem 6 köpfigen Team (Waldbadentrainerin &- Pädagogin, Kräuterpädagogin, Jägerin, Förster, Agrar- & Pflanzenwissenschaftlerin & einer der letzten Pecher in Österreich), allesamt Expert*innen auf ihren jeweiligen Gebieten.

Mehr Infos, Eindrücke & Termine zur Ausbildung findest du hier.

“Auf Du & Du mit dem Wald!”

Wenn auch du gerne tiefer in den Wald abtauchen möchtest, Methoden rund um Waldbaden und Waldpädagogik gemeinsam ausprobieren möchtest und Exkursion erleben möchtest bist du bei unserem Gewinnspiel richtig! 💚

Das Gewinnspiel läuft bis Do. 29. Februar 2024. (Ausgelost wird in der 1. März Woche) Die Gewinnerinnen werden per Mail benachrichtigt. Die Ausbildung startet am 8. März und findet in 11 Präsenztagen bis Nov. statt. Hier findest du alle Termine 2024

Jetzt Formular ausfüllen & am Gewinnspiel teilnehmen!

Weiterführende Infos

VIEL GLÜCK WÜNSCHT DIR

Elisabeth Teufner

Elisabeth Teufner

Hallo, ich bin’s Elisabeth und bin leidenschaftliche DIY-Kosmetik Rührerin. Ich liebe die Natur und lass nur das an meine Haut, was ich auch essen würde. Nach diesem Prinzip lebe ich seit 2015 und gebe meine Erfahrungen in vielen Kursen und Büchern weiter. Ich zeige dir Schritt für Schritt wie du deine natürliche Kosmetik aus Küche und Garten für dich und deine Familie herstellen kannst und was du beachten kannst, damit alles super funktioniert.

Folge mir auf

NEWSLETTER ABONNIEREN
und immer die neuesten Rezepte bekommen!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN 

Newsletter abonnieren + kostenlose
Kräuter- & Kosmetik-Rezepte holen

Melde dich für die Kräuterpost an und erhalte monatlich aktuelle Kräuter- und DIY-Kosmetik-Rezepte, Tipps und Neuigkeiten aus der Welt der Wildkräuter.